Umfangreiches Update für Desert Operations angekündigt

Darmstadt, 08.07.2015

Die playzo GmbH, ein führender Entwickler von Browsergames, verantwortlich unter anderem für Titel wie Desert Operations und seine Whitelabel-Ableger Wargame 1942 und Generals of War, kündigt ein Update für Desert Operations an.

Das Update soll die Multiplattformfähigkeit des Titels verbessern, indem die seit einiger Zeit in Deutschland verfügbare Tablet App des Spiels nun international für Apples AppStore sowie Googles Playstore veröffentlicht wird. Die Integration von mobilen Geräten soll außerdem stark verbessert werden, indem Push- Benachrichtigungen Einzug halten, die die SMS- Benachrichtigungen Stück für Stück ersetzen sollen. Außerdem haben die Darmstädter die Spieloberfläche komplett überarbeitet, so dass nun ein bildschirmfüllendes und schnelleres, übersichtlicheres und zeitgemäßes Spielerlebnis möglich wird. Damit soll das Spiel vor allem für neue Spieler attraktiver gestaltet werden.

"Wir sind glücklich, nach langer Entwicklungszeit nun endlich dieses wohl umfangreichste Update seit 2010 fertig stellen zu können. Unser großartiges Team hat in den letzten Monaten viel geschafft. Die Begeisterung jedes Einzelnen war deutlich spürbar. So konnten wir viele Dinge anpacken, die schon seit langer Zeit auf unserer To-Do- Liste standen", so der Geschäftsführer der playzo GmbH, Christoph Süß.

Das Update wird voraussichtlich im Juli 2015 zunächst in Deutschland ausgerollt und soll danach schnellstmöglich weltweit Einzug halten. Desert Operations kann unter www.desert-operations.de gespielt werden.