Spendenaktion zu Gunsten der Kriegsopfer in der Ukraine in unseren Spielen

Darmstadt, 07.03 2022

Liebe Spieler*innen von
Fussballcup,
Harvestopia,
World Of Crime,

die Zeiten, in denen man es sich leisten konnte, unpolitisch zu sein, sind leider seit dem 24. Februar vorbei. Aus diesem Grund haben wir uns heute dazu entschlossen, Euch zu schreiben. Wir verurteilen den Krieg, der derzeit in der Ukraine geführt wird und sind der Ansicht, dass solche Konflikte auf völkerrechtlicher Basis gelöst werden müssen. Der Aggressor hat sich aus dem UN Völkerrecht zurück gezogen und deshalb ist es jetzt an der Zeit, dass die europäische Gesellschaft über dieses Verhalten richtet. Und genau das erleben wir ja derzeit schon. Hersteller und Marken stoppen ihre Geschäfte mit diesem Regime, Bürger*innen zeigen sich solidarisch und demonstrieren. Nicht, weil sie damit Panzer stoppen könnten, vielmehr um ihre eigene Haltung zu zeigen und damit denen Rückhalt zu geben, die in diesem Moment ihr Leben einsetzen um ihre Heimat zu verteidigen.

Und so bleibt uns von hier aus nur, die humanitäre Katastrophe in der Ukraine zu lindern und Menschen in schlimmster Not zu helfen. Wir wollen uns nicht nur solidarisch erklären und für den Frieden in Europa demonstrieren, wir haben uns etwas einfallen lassen, wie wir als Gaming Community ganz real etwas für die Menschen in der Ukraine tun können und gleichzeitig Flagge zeigen können. In Fussballcup haben wir das Nationaltrikot der Ukraine in den Trikotshop eingestellt, in Harvestopia kann die Ukrainische Flagge für den Ziergarten gekauft werden und in World Of Crime kann der Friedensbus in den ukrainischen Nationalfarben erworben werden. Der Preis für alle Gegenstände beträgt je 9,99 Euro bzw. das gleichwertige Äquivalent in Premiumwährung im Spiel. Die Gegenstände können auch mehrmalig gekauft werden. Ihr könnt gern auch direkt an die Aktion Deutschland Hilft e.V. spenden (siehe unten).

Die Einnahmen aus dieser Aktion spenden wir zu 100% an die „Aktion Deutschland hilft“ *. Wir werden wöchentlich (Freitag) überweisen und den Beleg im Forum einstellen. Die Aktion läuft zunächst bis 31.3.2022.

Euer playzo Team

* wir spenden 100% der erlösten Einnahmen durch die o.g. Premiumgegenstände. Der Kauf unterliegt nicht der Mehrwertsteuer.

Spendenkonto
Aktion Deutschland Hilft e.V.
DE62 3702 0500 0000 1020 30
BIC: BFSWDE33XXX
Bank für Sozialwirtschaft

Spenden per Telefon:
0900 55 10 20 30
(dt. Festnetz gebührenfrei, mobil höhere Kosten)
Weitere Informationen: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/nothilfe-ukrai...

Spendenfahrzeug in World Of Crime
Ukrainisches Trikot in Fussballcup.de
Ukrainische Fahne in Harvestopia